Schneeräumung

Mein Vater Josef Dengg Senior begann schon in den 60er Jahren mit der gewerblichen Schneeräumung am Schwendberg.
Damals gab es zum Traktor noch einen Holz-Spitzpflug zum Nachziehen. Ohne zu übertreiben ist die Schneeräumung unser größtes Einsatzgebiet und wir zählen zu den wirklichen Profis in den Alpen. Wir sind auch bei extremsten Bedingungen "Herr der Lage" und wo andere schon lange aufgeben müssen sorgen wir immer noch für bestens geräumte Straßen damit die Sicherheit der Bewohner garantiert werden kann. Manchmal haben wir unter Lebensgefahr dafür gesorgt, dass im Notfall auch noch eine Zufahrt für Rettung und Notarzt möglich ist. Für diesen von uns selbstverständlichen Einsatz wurden wir schon mehrmals vom Land Tirol für besondere Leistungen zur Sicherheit der Einwohner geehrt.

Zu unserem Winterdienst Fuhrpark gehören: 2 Traktoren mit Schneepflug, 1 Unimog mit Salzstreuer,1 LKW mit Kiesstreuer,
1 Schneeschleuder, 1 Schneefräse, 2 Unimogs mit Schneepflug, 1 großer Radlader mit 6 m³ Schneeschaufel und ein kleiner Radlader für Gehsteig-Räumung und kleine Zufahrtsstraßen. Weiters haben wir noch unseren Pistenbully für extremste Situationen und für die Loipenpflege.