Baggertag 2014

Der 5. Kinderbaggertag am 17. August 2014

Der 5. Kinderbaggertag – Das Event für die Kinder am Hochschwendberg

Am 17. August 2014 ging der nunmehr 5. Kinderbaggertag über die Bühne.

Nach tagelangen Vorbereitungsarbeiten unter Mithilfe von Familie, Freunden und Mitarbeitern startete die Veranstaltung um 11.00 Uhr. Die jugendlichen Baggerfahrer konnten nach Herzenslust baggern, ob mit einem Pel-Job oder mit dem großen 8-t-Bagger, Klein und Groß zeigten viel Einsatz beim Bewegen der Erdmassen und hatten großen Spaß. Zusätzlich wurde Kinderschminken oder malen angeboten, Speis und Trank kam selbstverständlich nicht zu kurz.

Ein herzlicher Dank gilt allen freiwilligen Helfern und sämtlichen Sponsoren die zum Erfolg des Baggertages beigetragen haben!

Zum Abschluss der Aktion wurde am Freitag, den 29. August 2014 der Spendenscheck in Höhe von € 8.600,00 an Frau Ursula Mattersberger von der Kinderkrebshilfe Tirol übergeben. Der Reinerlös des Kinderbaggertages betrug € 8.384,00 und wurde von der Raiffeisenbank Hippach in großzügiger Weise aufgestockt.