Baggertag 2010

1. Kinderbaggertag am 8. August 2010

Der 1. Kinderbaggertag am Schwendberg ließ so manches Kinderherz höher schlagen.

Wir hatten gemeinsam mit unseren Angestellten die Idee geboren, für die Kinder mit seinem Fuhrpark einen „Baggertag“ zu organisieren und Einnahmen von der Verköstigung für die Kinderkrebshilfe zu spenden.

Am 8. August fand dieses Event bei der Dunkeltalerbrücke am Hochschwendberg statt. Die Jugend hatte die Möglichkeit, bei drei Baggern abwechselnd ihr Können zu versuchen, mit dem großen Traktor wurden derweil andere Kinder herumgefahren.

Ein spezieller Dank gilt allen freiwilligen Helfern und sämtlichen Sachspendern.

Am 14. August wurde der gesamte Umsatz der Veranstaltung in Höhe von € 3.460,00 an Frau Ursula Mattersberger von der Kinderkrebshilfe übergeben.

Nach dem großen Erfolg dieses Nachmittags scheint fast sicher, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden und der Baggernachwuchs mit ungebrochenem Enthusiasmus wieder daran teilnehmen wird.